Über uns

Die Eichsfelder Genussmanufaktur ist noch jung: sie wurde im August 2019 als kleiner Familienbetrieb eröffnet. Die Liebe zum Kochen und Backen war für uns die Grundlage um diesen Traum zu erfüllen. Wir legen großen Wert auf gute Zutaten und stellen alle unsere Produkte selbst her. Die Rohstoffe dazu beziehen wir aus dem Eichsfeld z.B. vom Markt in Duderstadt oder hier vor Ort vom Schlachter, denn auch Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Außerdem beitreiben wir auch eine Hobbyimkerei, so haben wir die Möglichkeit, regionalen Honig anzubieten.

Die Direktvermarktung ist für uns auch eine Herzensangelegenheit, weil man so viel näher am Kunden bleibt und auch Fragen zu den Zutaten oder der Verarbeitung direkt beantworten oder Anregungen mitnehmen kann.

Das ist uns wichtig:

Regionale Produkte

... gute Zutaten aus dem Eichsfeld

Nachhaltig

... besser für Mensch ünd Umwelt

Handgemacht

... mit viel Liebe zum Detail

Nachhaltigkeit

Besonders wichtig ist für uns auch die Nachhaltigkeit, daher haben wir uns entschieden, wenn möglich auf wiederverwendbare Gläser zu setzen. Wir setzen das mit einem einfachen Pfandsystem um: Wenn Sie beispielsweise unsere Zigeunersoße aufgebraucht haben, können Sie das Glas beim Nächsten Besuch wieder abgeben und bekommen den Pfand zurück. So sparen wir gemeinsam viel unnötigen Verpackungsmüll und schonen die Umwelt.

Unsere Produkte

  • Backmischungen und Co.
  • Gewürze
  • Konfitüren / Geleee
  • Pasta
  • Soßen
  • uvm.

Alle Produkte sind demnächst auch in unserem Onlineshop erhältlich!